Kampf der „Flaschen“-Post

September 4, 2008 at 11:20 am Hinterlasse einen Kommentar

Auch auf die Gefahr hin, dass Sven, der alte Werbestratege, mich töten wird, will ich doch mal ein illustres Treffen im Hause unseres allseits beliebten Bundesinnenministers Wolfgang Schäuble zum Anlass nehmen, um mich über Direktmarketing-Aktionen auszulassen. Ich gehöre noch zu dem Schlag Mensch, der sich wie ein kleines Kind freut, wenn er Post im analogen Briefkasten hat. Doch mittlerweile quillt meine silberne Metallbox nicht mehr über wegen heißer Liebesschwüre oder Postkarten aus fernen, fremden Ländern.  Dafür ist angesichts all dieser dämlichen Werbebriefe, die mir Tag für Tag ins Haus flattern, überhaupt kein Platz mehr. Der Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar hat heute im ARD-Morgenmagazin vorgeschlagen, dass die Bürger wieder die Kontrolle über ihre eigenen Daten bekommen müssen. Nach Schaars Ansicht müsste auf jedem dieser duselligen Werbebriefe draufstehen, woher der Absender meine Adresse hat.
 
Wer nicht so lange warten will, der  kann aber schon jetzt dieser „Flaschen“-Post den Kampf ansagen: Hier kommt die Robinson-Liste ins Spiel. Dieses feine Formular  muss einfach ausgefüllt nach Ditzingen geschickt werden, und prompt reduzieren sich die Direktmarketingbriefe. Weitere Infos zum Thema Direktmarketing  gibt’s übrigens bei den Urhebern der Werbeflut, dem Deutschen Direktmarketing Verband. Was mir jetzt noch fehlt, wäre eine Robinson-Liste für meinen E-Mail-Account, damit ich auch von Penis-enlargement-und See-Paris-doin-it-with-a-pony-Mails verschont bleibe.

Entry filed under: Datenschutz, Politik, Werbung. Tags: , , , , , , .

Willy, wat is mit dir…? Danke Welt. WISO eigentlich ich?

Schreibe einen Kommentar

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


vTOtheISSER @twitter.com

moxfredo @twitter.com

.Markiert@twitter.com

Feeds

Blog Stats

  • 44,552 hits

