Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich nur noch twittern …

Oktober 31, 2008 at 10:00 am 2 Kommentare

Sensationell, was man mit Twitter alles so machen kann, wie man sich mitteilt, was integriert ist und vor allem: wir man sich die Twitter-Mania zu nutze machen kann. Hier mal eine kleine Auswahl an Links:

  • Favrd. / Favrd (ausgesprochen Beliebtester) ist ein Service, der die beliebtesten tweets auf Twitter kanalisiert. Gesucht werden kann nach Keywords.
  • Twubble / Twubble hilft beim gekonnten Erweitern des eigenen Netzwerk Twitter. Es sucht und empfiehlt neue Leute, denen man gerne folgen möchte.
  • Tweet Pro for Twitter Marketing – Find Follow and Add Friends on Twitter / Tweet Pro ist eine bezahlte Dienstleistung, die es erlaubt, ein eigenessolide Netzwerk auf der Grundlage von Keywords und Interessen aufzubauen. Die Software ermöglicht es, Twitter Nutzer zu lokalisieren, die eine gewisse Massenwirkung haben. Diese Konzentraton ermöglicht eine gezielte Steuerung der Botschaften für ein Unternehmenoder eineMarke.
  • Twinfluence – Twitter Influence Analyzer / twInfluence kann nicht nur zur Messung der Twitter Beeinflusser (nicht nur von Anhängern), sondern auch zur Angabe von Reichweite, Geschwindigkeit, soziales Kapital und Zentralisierung herangezogen werden. Darüber hinaus veröffentlicht es die Top-50 Beeinflusser in jeder Kategorie. Dies ist ein wichtiges Instrument für die Ermittlung der tastemakers, dass Sie noch nicht wissen, in der Twitterverse.
  • Twitter Grader | Score Your Twitter Profile Power / TwitterGrader misst die relative Macht und Autorität eines Twitter Benutzer durch die Berechnung der Anzahl der Anhänger, die Macht der Anhänger, das Tempo der Updates und die Vollständigkeit der Benutzer-Profile.
  • Matt – Multi Account Twitter Tweeter / Wenn man mehrere Konten auf Twitter hat hilft Matt (Multiple-Konto Twitter Tweeting). Es ist eine Plattform die ein Update auf mehreren Konten gleichzeitig ermöglicht. Dies ist ideal für Unternehmen mit einer Reihe von repräsentativen Marken und Mitarbeiter, die gleichzeitig Updates bekommen sollen.
  • Twiffid: see what your Twitter friends are blogging about / Twiffid zeigt die Schlagzeilen der Webseiten der Twitter Freunde an, damit man jederzeit sehen kann worum es geht und wer mit wem verlinkt ist.
  • TweetWheel – Find out which of your Twitter friends know each other! / TweetWheel visuell präsentiert den individuellen sozialen Graphen, wer einem folgt und wem man selber ’nachläuft‘ Es ist eine hilfreiche Lösung um zu ermitteln, wem es sich lohnt zu folgen und wem möglicherweise nicht.
  • Tweet 2 Tweet – Home / Tweet2Tweet bietet Ihnen die Möglichkeit, die Historie zwischen @ Antworten zwischen bestimmten Twitter Nutzer abzubilden. Das kann hilfreich für das Verstehen verschiedener Perspektiven und Kontexte sein.
  • Live Twitting / LiveTwitting ist eine schlanke Lösung für livetweeting Konferenzen. Es bietet die Möglichkeit, aufzunehmen, zu bearbeiten und die Konferenz hinsichtlich ihres Zwecks und der Inhalte zu unterteilen, bspw indem Themen, Segmente, etc. markiert werden.
  • tweetPad / TweetPad bietet eine visuelle Darstellung von Twitter-Feeds und Statistiken mit dynamischer Typografie.
  • xefer Twitter Charts / xefer wertet den eigenen Twitter Account aus und präsentiert eine reiche visuelle Auswertung des eigenen Tweet Volumen, Konzentration sowie deren Resonanz (gemessen an den Antworten) für Tag, Uhrzeit, Wochen und Stunden.
  • twalala / Twalala fügt eine Mute-Taste in Twitter ein, um dem eigenen Nachrichtenstrom so fokussiert wie eben möglich zu folgen ohne den Kontakt zu jemandem völlig abzubrechen.
  • twist/ Sehen, was andere reden.
  • twitPIC / Sehen, was andere sehen.
  • twistori / Sehen, was andere fühlen.
  • twittertise / Sehen, wie andere reagieren. Das kostenlose Marketing-Tool unterstützt den Werbungtreibenden bei der Organisation, Auslieferung und Auswertung seiner Kampagnen über den Micro-Blog.So lassen sich beispielsweise Twitter-Feeds zeitgesteuert aussenden und nachträglich die Klickzahlen auf diesen Feed messen.

t. b. .c. … ich könnte stundenlang damit weitermachen.

  • tarpipe – eine Art Yahoo Pipes zum visuellen Definieren der Work- und Infoflows der eigenen Outputs auf den hunderten sozialen Seiten. Per IM etwa kann man fischli/weiss’sche Szenarien auslösen. Hier gefunden.
  • Twitter Vote Report – ein Echtzeitmashup, das US-Wahlerfahrungstweets in Echtzeit visualisiert.
  • Alex Payne stellt auf dem TTB den Stand der Twitter I/O streams vor.
  • follow cost – kalkuliert den Output auf Twitter in Milliscobles. (via)
  • mit since:yyyy-mm-dd until:yyyy-mm-dd lässt sich bei der Twittersuche (TSFKAS) das Datum dementsprechend einschränken. Die Erwähnungen etwa aller monkeys im September herauszufischen wird damit ein snap. (via von Alan Gutierrez)
  • How Twittering Critics Brought Down Motrin Mom Campaign.
  • How Fallon and SciFi Network are using Twitter to turn TV audiences into social web advocates.
  • Entry filed under: Gesellschaft, Social Media, Werbung. Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .

    NS08 schlägt iPhone, G1 und Omnia Wie sicher ist mein Geld? … oder die-mach-einfach-mal-was-Verrücktes-Karte

    2 Kommentare Add your own

    • […] bin auf dem Strassenblog auf eine echt interessante Liste von Twitter-Tools gestossen. Hier eine Auswahl, die Twitter Pros für gezieltes Marketing und Social Media-Kampagnen nutzen: […]

      Antworten
    • 2. vTOtheISSER  |  Dezember 2, 2008 um 9:41 am

      Unter diesem Link hier kann man sich anschauen, welche bekannten Medienleute Twitter bereits für sich entdeckt haben. Ja Max, auch Journalisten wissen das zu nutzen. ;-)) Und warum.

      Eine Landkarte des Spektakels bitte hier … und seit heute arbeite ich an meiner Placierung hier.

      Antworten

    Schreibe einen Kommentar

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

    Verbinde mit %s

    Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


    vTOtheISSER @twitter.com

    moxfredo @twitter.com

    .Markiert@twitter.com

    Feeds

    Blog Stats

    • 44,552 hits

    %d Bloggern gefällt das: