Doku über die U-Bahn Karte London

November 7, 2008 at 12:00 pm Hinterlasse einen Kommentar

Ich hätte niemals gedacht, dass man 25 Minuten so dermaßen großartig füllen könnte. Ich fühle mich beschwingt Euch einen großartigen Film empfehlen zu dürfen, der sich mit dem Design der U-Bahn-Karte (sie war das Vorbild für alle anderen auf der Welt) in London beschäftigt. Über die sog. Tube sind ja schon viele Dokumentationen gelaufen, aber nicht über die Karte selber. Ich bin begeistert wie die London tube map (man nennt sie übrigens auch „The pinnacle of London Transport’s modernist design“) vom arbeitslosen Ingenieur Harry Beck entwickelt wurde. Das Video dazu gibt es hier.

tube

Via smashingtelly.com und kottke.org.

Entry filed under: Film, Gesellschaft, Kunst. Tags: , , , , , , , , .

Von DatA zu Revolte Apokalyptische Schweiz

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


vTOtheISSER @twitter.com

moxfredo @twitter.com

.Markiert@twitter.com

Feeds

Blog Stats

  • 44,552 hits

%d Bloggern gefällt das: