data flow – Visualising Information in Graphic Design

November 26, 2008 at 6:46 pm Hinterlasse einen Kommentar

Manchmal ist es gar nicht so leicht, komplizierte Sachverhalte so einfach wie möglich darzustellen. Weder für einen Planner noch für einen Designer. Und die Welt wird immer komplizierter. Zumindest denken wir das. Durch moderne Technologien wird es zudem auch noch leichter alle möglichen Daten zu erheben, die uns Antworten auf Komplexitätsfragen geben sollen. Manchmal aber dann doch eher das Leben schwer machen als es zu vereinfachen. Denn, sie darzustellen wird oft zur größten Herausforderung an der es sich zu verzweifeln lohnt. Ehrlich! Zwei Franzosen haben in ihrem Buch Data Flow das Thema Infografiken dokumentiert. Eine Renaissance der Datenvisualisierung. Und sehr analog. Toll! Das ganze Interview (Video Podcast auf Gestalten.tv) mit Nicolas Bourquin und Thibaud Tissot gibt es hier. Sehr schöne Inspiration für uns alle. Und noch ein Weihnachtsgeschenk mehr. ;-))

data-flow

Entry filed under: Kunst, Literatur. Tags: , , , , , , , , .

Snowblood – by Marek Berger Die Wahrheit über zielgruppenspezifische Kommunikation

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


vTOtheISSER @twitter.com

moxfredo @twitter.com

.Markiert@twitter.com

Feeds

Blog Stats

  • 44,561 hits

%d Bloggern gefällt das: