Warum 2009 für Comicfans zum Festjahr wird!

November 28, 2008 at 1:13 pm 1 Kommentar

Wenn Comics ihren Weg auf die große Leinwand schaffen, dann bin ich als Hardcore-Fan häufig enttäuscht. Viele Regisseure haben das leider nicht drauf. Im nächsten Jahr werden allerdings gleich eine ganze Reihe vielversprechender Verfilmungen an den Start gehen. Am meisten freue ich mich auf Watchmen:

Ich kann allen nur dieses Comic ans Herz legen. Meines Erachtens hat  Alan Moore das Genre damit auf ein völlig neues Niveau gehoben. Vergleichbar wahrscheinlich nur mit Werken von Will Eisner, Frank Miller, Brian Wood und Brian K. Vaughan.

Wie es der Zufall will, bringt ausgerechnet Miller im kommenden Jahr die Verfilmung eines Eisner-Klassikers an den Start: The Spirit.

Außerdem erwartet uns eine weitere Episode von den X-Men. Ok, ok, die Vorgänger waren bis auf den ersten nicht wirklich berauschend, aber diesmal geht es um meinen absoluten Lieblingshelden: Wolverine!In X-Men Origins: Wolverine wird die Geschichte um den Mann mit den Eisenkrallen und den irren Selbstheilungskräften erzählt. Ein offizieller Trailer  wurde auf der Comic Con gezeigt, kursiert aber bislang nur ziemlich pixelig im Netz.

wolverine_new

2009 kann kommen!!!

Entry filed under: Comics, Film. Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , .

Die Wahrheit über zielgruppenspezifische Kommunikation Funky Crime

1 Kommentar Add your own

  • 1. spanksen  |  November 28, 2008 um 3:03 pm

    Watchman wird bestimmt geil, hoffentlich versauen sie es nicht! Gruß Spank

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


vTOtheISSER @twitter.com

moxfredo @twitter.com

.Markiert@twitter.com

Feeds

Blog Stats

  • 44,561 hits

%d Bloggern gefällt das: