The next Hype (8): Guerilla Verantwortung (Teil 2)

Januar 4, 2011 at 2:02 pm Hinterlasse einen Kommentar

Als Les UX bezeichnet sich eine Untergrundorganisation, die sich der Bewahrung von Geschichte und Kultur verborgener Ecken in Paris verschrieben hat – das war das Thema von Teil1 des Blogeintrags. Ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet, dass es einen zweiten Teil geben würde. Nun möchte ich Euch das fesselnde Video von Andrew Wonder vorstellen, welches den Urban Explorer Steve Duncan auf einen seiner Streifzüge zur  „verborgenen“ Subway Station in New York City – der City Hall subway station – begleitet. Das Bewahren von Geschichte und Kultur geht auch hier weiter. Tolle Sache … erinnert mich total an das verbotene Erkunden von alten Bergbauschächten in meiner alten Heimat als kleiner Junge. Nur ist das hier wesentlich professioneller.😉

[via Vimeo: http://vimeo.com/18280328]

Mehr gibt es noch hier und hier.

Entry filed under: Gesellschaft, Klimawandel. Tags: , , , , .

alltägliche Dilemmata

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


vTOtheISSER @twitter.com

moxfredo @twitter.com

.Markiert@twitter.com

Feeds

Blog Stats

  • 44,561 hits

%d Bloggern gefällt das: